ECM-Kundenmonitor 2009
Im Mittelpunkt des ECM Kundenmonitor stehen die einzelnen Aspekte der Kundenzufriedenheit und die Qualität der Kundenbeziehung. Bewertet werden nach dem deutschen Schulnotensystem unter anderem die Kategorien:
- Gesamteindruck der Lösung
- Funktionalität des Systems
- Architektur der Lösung
- Integration in andere Applikationen
- Ergonomie des Systems
- Performance des Systems
- Ausfallsicherheit des Systems
- Anpassbarkeit des Systems
- Möglichkeit zur Implementierung von neuen Releases
- Preis- / Leistungsverhältnis der Lösung
- Eignung für den Mittelstand (<500 Mitarbeiter)
- Eigener Anteil am notwendigen Customizing
Der ECM-Kundenmonitor von Pentadoc Radar beobachtet jährlich die Kundenzufriedenheit - mit interessanten Ergebnissen auf der Hitliste.
Durchgeführt wurde die einzigartige Studie im Rahmen einer repräsentativen Befragung von fast 500 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hierbei wurden im Zeitraum von August bis Oktober 2009 insgesamt 8.541 Unternehmen, unter Berücksichtigung einer gleichmäßigen Branchen- und Größenverteilung, zur Teilnahme an der Befragung eingeladen. Als Ansprechpartner galten IT- und Organisationsleiter bzw. Projektverantwortliche, die verbindliche Aussagen und Bewertungen zu eingesetzten Lösungen treffen konnten. In den Ergebnissen wurden ausschließlich ECM-Anbieter berücksichtigt, zu denen eine repräsentative Menge an geprüften Kundenbewertungen vorlag.
Die Studie kann bereits bestellt werden. Die Auslieferung erfolgt bis Ende November 2009. Für Fragen zu unserer Studie steht Ihnen Herr Christoph Tylla sehr gerne zur Verfügung.
Workshops zu den Ergebnissen der Studie werden auf Anfrage angeboten!

