Horizonte erweitern mit der führenden Unternehmensberatung im Bereich Enterprise Content Management

Die digitale Poststelle richtig umgesetzt


Bing. Sie haben Post. „Mhm, vom Betreff her... ist das doch eher Müllers Zuständigkeitsbereich, oder gehört das nicht doch eher zu Franke in die Abteilung? Und, für wen ist eigentlich dieser Katalog bestimmt? Da steht kein konkreter Empfänger drauf.“

Jeden Tag gehen in Unternehmen hunderte Sendungen ein. Postalische Sendungen, Rechnungen, aber auch Emails. Die meisten davon, finden nicht sofort den direkten Weg zum richtigen Ansprechpartner. Sie können häufig nicht genau zugeordnet werden, oder liegen erst einmal 1-2 Tage in einem Postfach und warten dort auf Bearbeitung. Dabei vergeht wertvolle Zeit, bis die Nachricht an die richtige Person zugestellt wird und wieder Tage oder Wochen bis dann die Bearbeitung final abgeschlossen ist. Kostbare Zeit, die auf Seiten des Sachbearbeites für ebensoviel Unzufriedenheit sorgt wie natürlich auf Kundenseite. Da überrascht es nicht, dass sich Unternehmen früher oder später mit dem Thema Posteingangsmanagement und dessen Optimierung auseinandersetzen. Oder auch auseinandersetzen müssen. Auch hier macht die Digitalisierung nicht Halt. Ein wichtiges Thema, das wir in diesem aktuellen Think.doc diskutieren und parallel auch die Möglichkeiten für Unternehmen aufzeigen.

Neben diesem Thema gibt es auch in diesem Think.doc einige spannende Termine aus unserem Haus: Wir freuen uns ganz besonders, in diesem Jahr wieder auf der Cebit vertreten zu sein. Und zwar auf dem großen Stand der Bitkom, wo wir gemeinsam mit anderen Unternehmen das Thema ECM vertreten und weiter nach vorn bringen. Diskutieren Sie mit unseren Experten vor Ort zu den wichtigsten Themen und lassen Sie sich bei der Gelegenheit die aktuelle Marktübersicht 2012 von unseren Research-Spezialisten von Pentadoc-Radar mitgeben. Es warten wieder spannende Ergebnisse.

Apropos spannend. Auch nach der Cebit geht es für uns gleich weiter mit unserem nächsten ECM- Event. Unsere Roadshow „Pentadoc-Crossroad“ startet am 13.März in München.

Sie sehen, es gibt viel Neues zu erleben und zu diskutieren. Aber, jetzt wünsche ich Ihnen erst einmal viele spannende Anregungen.

Think.doc 02/2012